Liferay: Workflowmanagement in Liferay 6.1.1 CE GA2

Hat man das Upgrade oder die frische Installation von Liferay in der Version 6.1.1 hinter sich gebracht, stellt man fest, dass das Workflowmanagement im Control Panel „fehlt“. Auch gibt es im eigenen Accountbereich keine Links für die „mir zugewiesenen Aufgaben“ usw.

Dem kann man aber schnell Abhilfe schaffen, einfach auf der Liferay-Website im Bereich „Markplatz“ nach dem Kaleo-Web Portlet suchen und es entweder über die Liferay Instanz im Control Panel downloaden oder direkt von der Liferay Homepage über den Marketplace downloaden.

Im Control Panel geht die Installation voll automatisch und nach dem die Seite neu geladen wurde, erscheinen wieder wie gewohnt die Links zu den zugeteilten und erledigten Aufgaben.

Wer sich für die „manuelle“ Version der Installation entschieden hat, geht wie folgt vor:

– 1. Download des Kaleo-Web.lpck
– 2. kopieren der Datei in den deploy Ordner deiner Liferay Instanz
– 3. einen tail -f auf die catalina.out machen, um bei der Installation zusehen zu können
– 4. Workflowmanagement Portlet verwenden 🙂

Viel Spaß damit.